weitere Überlegung

weitere Überlegung

Beitragvon kalito » Mo 16. Jan 2012, 20:39

da ein paar leute meinen, die nervorden schlachten wirklich wegen der EP, hier eine überlegung von mir, wie man in solch einem fall handeln könnte.

sollte es eine KE von einem der nervorden geben, könnte man es so handhaben, das die BND-pflicht entfällt. da es für die nervorden viele ep´s gibt, wenn sie einer großen überzahl gegenüber stehen,könnte man so verhindern, das sie übermäßig ep bekommen. für das angesammelte gold in der ordenskasse gäbe es die möglichkeit, das man jemanden von den Bündnissen bucht. möglichst jemand kleinen, da der gegner dafür dann keine ep bekommt :) zusätzlich könnte der gebuchte eventuell vom sold sogar noch nen skill setzten. damit würde man seine BND´s zusätzlich unterstützen. und in normalen schlachten käme einem das dann auch zu gute, da der oder diejenige ja schließlich auch als freiwilliger im eigenen HL steht :)

so würde man dann zwar wahrscheinlich eine gewaltige klatsche bekommen, aber die nervorden würden kaum mehr ep bekommen, und wenn man das gold so auf 2-3 kleine söldner von den BND´s aufteilt, bekämen sie auch kein Beutegold. vielleicht verlieren sie, wenn das ne zeitlang so geht, irgedndwann die lust, anzugreifen und lassen die orden, die es so machen, in ruhe...

genau wie mein anderer beitrag ist dies nur ne idee, und ich bin froh, wenn ihr bessere vorschläge habt, oder wir zusammen überlegen, was vielleicht anders gemacht werden könnte...seht das hier einfach als eine art anregung :)
♦===♦===♦)/♦===♦===♦)/♦===♦===♦)/♦===♦===♦

!! wer Hass sät, wird Gewalt ernten !!

kalito
Administrator

von Anzeige » Mo 16. Jan 2012, 20:39

Anzeige

Re: weitere Überlegung

Beitragvon Elfe » Mi 18. Jan 2012, 04:37

was vielleicht auch helfen würde....die HL`s nicht mehr sichtbar machen...dann wissen die auch nicht obs sich lohnt sich bei den nervorden reinzustellen.
Elfe

Beitragvon kalito » Mi 18. Jan 2012, 19:27

hmm, also wenn der gegner z.B das HL ausspioniert, dann kann er das HL ja auch rum schicken...von dem her nur eine begrenzte lösung für 1 oder 2 schlachten... also bis sie dahinter kommen, das man das HL deshalb nicht aufmacht.

also ich hab das heute mal so nen bisschen auch in den schlachten beobachtet. wenn die top-söldner nicht gebucht werden, gehen sie zum gegner...also NOPE und CO. vielleicht ist es an der zeit, zu hinterfragen, wieso sie das tun.

es gibt da mehrere möglichkeiten

sie bekommen da die meisten ep

sie haben einfach nur spaß daran, diese orden zu unterstützen

also ich tippe da mal darauf, das es zumindest vielen da um die ep geht. natürlich ist osi ein *sympathieträger*...mit ihrer großen klappe kommt sie sich ganz toll vor in der SB. und einige finden das natürlich sehr ansprechend. -alfadas- geht grundsätzlich nur zu nope...paulchen ebenfalls, wenn er nicht gebucht wird.

dagegen kann man vielleicht etwas machen, und zwar müsste man sie buchen, um gegen die nervorden zu gewinnen. ies gibt ja die drei dominierenden top-söldner...eben -alfadas- , paulchen007, und bullsam...das sind auch die träger der jeweiligen unique-waffe...das problem ist, das z.B paule keine stammi-verträge macht. bei -alfadas- bin ich mir so nicht ganz sicher. bullsam nimmt das selbe als stammi, wie normal auch. wir haben bullsam z.B als ticketsöldner, für 3k. wobei es bei ihm eventuell noch eine andere möglichkeit gäbe, aber dazu komm ich später.

das problem ist da einfach, wenn man alle 3 bucht, hat man schon über 20k rausgehauen. es ist ne ziemlich verzwickte angelegenheit. daher war ja meine überlegung, das man große orden macht, um genug gold zu scheffeln. allerdings wäre da wieder die andere sache, das man so nur gegen die nervies gewinnt, nichts gegen sie unternimmt.

kalito
Administrator

Beitragvon Elfe » Do 19. Jan 2012, 16:13

was mir auffällt, wenn n "nervorden" morgens schlachtet, (meist gegen christen), können die christen meist keine skills setzten. sie schicken zwar den reiter die nacht durch auf arbeit zum gold zu verdienen, dann fehlt jedoch am morgen die zeit zum plündern da ne (bündnisschlacht) ansteht, also zu wenig gold zum skillen. beim "nervorden" jedoch sind nur wenige drin...(siehe heute morgen)...die meisten heiden bleiben der schlacht fern und können dafür plündern und skillen! somit verschaffen sie sich nen weiteren vorteil!
wir sollten ihnen diesen vorteil nehmen indem wir auch n paar "christliche nervorden" aufstellen und mit gleicher münze heimzahlen.
also 3 oder 4 orden mit minimum besetzung, nur um zurückzuschlagen, also ohne schlachtunterstützung seiten der christen, dann können wir auch in ruhe ritter auf arbeit und plündern schicken um skills zu setzen. das problem ist nur, wer stellt sich zur verfügung?....ehrlich gesagt ich möcht das nicht machen.....
Elfe

Beitragvon kalito » Do 19. Jan 2012, 19:44

die idee an sich ist nicht verkehrt. aber wie du schon sagst, wer macht das... ich kann mich gern mal mit dem sohn meiner frau unterhalten... die idee, kleine orden zu machen, hatte ich ja ursprünglich auch gehabt, weil man so die nervorden angreifen könnte, um den großen mal etwas zeit zu verschaffen...natürlich könnte man die dann auch nutzen, um mal die großen heiden anzugreifen.

kalito
Administrator

Beitragvon Elfe » Sa 21. Jan 2012, 07:32

ja ich weis, war deine idee...ich denke man braucht nicht mal die grossen heidenorden angreifen, geht auch mit den kleinen. die haben doch alle miteinander bündnisse....also müssten sie einander unterstützen und so werden sie auch keine zeit haben den ritter 12 stunden auf arbeit schicken und danach plündern gehn. mit der zeit werden die sich bestimmt auch nerven :D
Elfe

Beitragvon kalito » Sa 21. Jan 2012, 19:46

da wäre dann einfach erstmal zu schauen, wer z.B mit den großen orden ein BND hat, und erstmal langsam mit denen anfangen :D

da man aber ja nur alle 36 stunden ne schlacht haben kann, bz. nach 24 stunden nach der letzten schlacht wieder ansetzten kann, wäre ein großer heidenorden auch mal ne idee, so das sie sich da nicht absprechen können, von wegen, heut geh ich mal, und du kannst arbeiten :D

kalito
Administrator

TAGS

Zurück zu Retten der welt14